Mietfaecher

Mietfächer

Willst Du wissen was ein Fach kostet, schick mir eine E-Mail, ich schicke dir ein unverbindliches Angebot

Wie groß ist ein Mietfach?

 

Die Produkte/Unikate sollten in ein Fach mit einem Boden von 40x40cm und einer Höhe von 40cm passen. Wenn sich das nicht ausgehen sollte gibt es die Möglichkeit zwei Fächer zu mieten oder wir finden eine andere Lösung.

Kann ich auch mehr als ein Fach mieten?

Ja, Du kannst gerne mehrere Fächer mieten.

Was ist die kürzest mögliche Mietzeit? Kann ich ein Fach auch nur für 1 Monat mieten?

Die Flächen werden immer per 1. des Monats vergeben und es gibt eine Mindest-Mietdauer von 3 Monaten.

Gibt es eine Kündigungsfrist?

Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate. Es kann zu Monatsende gekündigt werden.

Muss ich das Fach selbst einräumen?

Nein. Die Betreuung und Warenpräsentation Deiner Produkte übernehme ich gerne für Dich.

Kann ich mir das Fach aussuchen?

Es gibt keinen Anspruch auf ein bestimmtes Fach, da öfter umdekoriert wird, passend zur Jahreszeit und Saison. Damit kann die Attraktivität bei den Kunden gesteigert werden.

Können Kunden meine Waren oder Sonderanfertigungen auch bestellen?

Selbstverständlich. Ich betreue und berate die Kunden auch dazu und bei Bedarf gebe ich Anfragen, Sonderwünsche, Bestellungen etc. direkt an Dich weiter.

Wie lange kann ich ein Fach mieten? Gibt es unterschiedliche Mietdauern?

So lange Du möchtest. Es gibt Monatspakete mit 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten.

Welche Produkte kann ich verkaufen?

Nur selbstgemachte Produkte/Unikate können bei GRABi verkauft werden. Für jedes Produkt wird nur 1 Mieter angenommen, damit die Mieter einzigartig bleiben.

Bekomme ich eine Abrechnung?

Du bekommst eine monatliche Abrechnung per E-Mail, jeweils zum 5. des Folgemonats. (Abzüglich 10% Verkaufsprovision)

Muss ich mir mein Geld im Geschäft abholen?

 

Du bekommst eine automatische Überweisung des Erlöses der verkauften Artikel, jeweils zum 5-ten des Folgemonats auf dein Konto gut geschrieben.

 

Brauche ich einen Gewerbeschein?

 

Bei bestimmten Produkten ist es notwendig den dazu passenden Gewerbeschein zu haben (Lebensmittel, Bekleidung,…). Die WKONÖ – oder wenn du einen Steuerberater, Buchhalter kennst – können dir bestimmt bei Fragen bezüglich des Gewerbescheins Auskunft geben.